29.05.2015
RT87 Euromeeting in Carcassonne, Frankreich
Nach einer kurzweiligen Anreise ging es am Donnerstag Mittag direkt mit einem ausgedehnten vier stündigen Mittagessen los. Zum Essen wurde vorzüglicher Wein vom „Chateau Du Donjon“ gereicht, welches im Besitz eines Tablers aus Carcassonne ist und wärmstens zu empfehlen ist. Am Abend ging es dann zur Welcome-Party.
Nach einer kurzweiligen Anreise ging es am Donnerstag Mittag direkt mit einem ausgedehnten vier stündigen Mittagessen los. Zum Essen wurde vorzüglicher Wein vom „Chateau Du Donjon“ gereicht, welches im Besitz eines Tablers aus Carcassonne ist und wärmstens zu empfehlen ist.
Am Abend ging es dann zur Welcome-Party. Hier gab es ein nettes come-together mit den Tablern aus Schweden, Finland, Dänemark, Holland, Niederlande, Belgien und Frankreich. Im Anschluss ging es noch in das bereits erwähnte "Chateau Du Donjon“, welches zu einer Diskothek umgebaut wurde und wo man bei coolen Elektrobeats gut abfeiern konnte.
Am Freitagvormittag war der offizielle Teil des Euromeetings mit einem Treffen von Vertretern des Bürgermeisters von Carcassonne und dem Austausch der internationalen Grußworte aus jedem Land. Zusätzlich wurden die Gastgeschenke ausgetauscht. Nach einem lockeren Mittagessen in einem sehr guten Restaurant in der historischen Altstadt von Carcassonne ging es zur Stadtrandführung. Am Abend stand die Mottoparty „Dress like a knight or a princess“.
Am Samstag ging es Vormittags in einen Kletterkarten, wo man sich von Baum zu Baum hangelte und an seine Grenzen gehen konnte. Im Anschluss gab es ein ausgedehntes Mittagessen an einem Badesee, bevor es am Abend zum Gala-Dinner ins „Chateau Alaun of Pennautier“ ging. Highlights des Abends waren die Show-Einlagen der einzelnen Länder.
Am Sonntag wurde erst einmal lange ausgeschlafen, bevor es Mittags zu einem Barbecue ging. Von hier traten wir schließlich den Rückweg nach Würzburg an.